Wir setzen uns aktiv für den Schutz der Umwelt ein und optimieren unseren ökologischen Fußabdruck

Als Gebäudereinigungsunternehmen legen wir großen Wert auf den Umweltschutz und sind uns bewusst, dass unsere Branche einen großen Einfluss auf die Umwelt hat.

Unser Umweltbericht

Bericht 2022

Unser Beitrag zum Umweltschutz: Nachhaltige Gebäudereinigung durch innovative Technologien und umweltfreundliche Praktiken

  • Eines unserer wichtigsten Projekte ist unser Rücknahmesystem für leere Reinigungsmittelbehälter. Diese Behälter werden an den Hersteller zurückgegeben und neu befüllt, um Abfall zu vermeiden und Ressourcen zu schonen.

  • Auch unser Bürogebäude ist komplett auf LED-Technik, Fernwärme und eine Solaranlage konzipiert, um den Energieverbrauch zu minimieren und CO2-Emissionen zu reduzieren.

  • Unser Fuhrpark wird stets auf dem neuesten Stand gehalten und wir haben bereits die ersten 5 Elektrofahrzeuge in unserer Flotte, um den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern.

  • Durch den Einsatz von Hochkonzentraten, können wir Transportwege minimieren und auf unnötige Verpackungen verzichten.

  • Wir arbeiten seit Jahren eng regionalen Lieferanten zusammen, um Lieferketten möglichst knapp zu halten. Durch die feste Einplanung in Liefertouren können so unnötige Fahwege vermieden werden. Auch unsere interne Lagerhaltung macht es uns möglich, die Materiallieferungen auf einen wöchentlichen Rythmus zu minimieren.